PROGRAMM

4. Mai 2016

Neue Mobilitätskonzepte, E-Mobility, Vernetzung und Automatisierung nehmen Einzug in die Fuhrparks. Der Fuhrpark von morgen soll zudem optimalen Service liefern, ökologisch, flexibel und effizient sein sowie die betriebliche Mobilität sichern.

Kostendruck, zunehmender Wettbewerb, steigende Umweltauflagen sowie die Anforderungen an Komfort und Fahrsicherheit stellen das Fuhrparkmanagement vor neue Herausforderungen. Diese Anforderungen erfordern schon heute ein Umdenken im Fuhrparkmanagement. Denn derzeit sind Investitionen in die Zukunft genauso wichtig wie die Kostenreduktion.

Doch wie lässt sich ein qualitativ hochwertiger, effizienter und wirtschaftlich tragfähiger Fuhrpark verwirklichen? Welche Technologien optimieren die Prozessabläufe? Welche prägen den Fuhrpark der Zukunft?

Mit dem Fuhrpark & Mobility Excellence Forum möchten wir genau hier ansetzen, um Herausforderungen und Lösungsansätze zu diskutieren, Chancen und Trends zu identifizieren. Verantwortliche für den Bereich Fuhrpark und Mobility können gezielt ihre Erfahrungen austauschen, zu u.a. folgenden Themenfeldern:

  • E-Mobility
  • Corporate Carsharing
  • Fuhrparkauslastung
  • Reduzierung von Verbrauch und Emissionen
  • Connected Cars

Für nähere Informationen zu den Referenten und detailliertem Programmablauf rufen Sie uns bitte an oder nutzen das Kontaktformular.